Wer wir sind
„Wenn es um handgemachte Emotionen für die Wand geht, kommt man an unseren Laser Cuts und Fine Art Prints nicht vorbei.“
– Klaus Zimmermann, Gründer & Inhaber
Der Anfang
StadtLandCut entstand Ende 2015 aus einer Spendenaktion heraus. Als damals werdender Papa hab ich handgemachte Kartenschnitte, auf Aquarellpapier und mit Bastelskalpell bewaffnet, für nahezu jeden Anlass angeboten. Schlussendlich konnten im Dezember 2016 insgesamt 241,25 EUR eingesammelt und an den Tagesmütterverein Reutlingen e.V. gespendet werden.
Die Entwicklung
Heute hat StadtLandCut bereits eine positive Veränderung erlebt. Das Angebot hat sich erweitert und zu den anfänglichen „Paper Cuts“ aus Aquarell haben sich schnell FineArt Prints in Museumsqualität auf hochwertigem Hahnemühle Papier & „Laser Cuts“ aus Kraftplex dazugesellt.
Die Vorarbeit
Produkte von StadtLandCut sind nicht von der Stange. Was hier angeboten wird, gibts nicht im Discounter um die Ecke. Um so wichtiger ist eine perfekte Vorbereitung und Ausarbeitung der Produkte. Nur dann können wir Interessenten bei der Auswahl Ihres #Lieblingsortes so unterstützen, dass das Ergebnis einzigartig und von Dauer bleibt.
Die Vielfalt
Kein Cut oder Print gibt es hier in der Regel zweimal. Alles sind individuelle Unikate auf Ihre Art und Weise. Farben, Linien, Schriften, Schnitte oder Gravuren – jedes dieser „Zutaten“ ist immer anders, aber immer so, dass es eine eigene kleine Geschichte erzählen kann – die Geschichte des Kunden.
Die Helfer
Das Bastelskalpell wurde schon lange beiseite gelegt und liegt noch aus nostalgischen Gründen auf der „Werkbank“. Moderne Tools, wie beispielsweise ein Desktop Lasercutter von Mr Beam, unterstützen den kreativen StadtLandCut Prozess und helfen jeden Lieblingsort so einzigartig wie nur möglich zu machen.